ERDWÄRME21 GmbH

02/09 Infoabend zum Thema "Vielseitigkeit der Wärmepumpe" am 02.02.2009 in Witten

Infoabend WärmepumpeIm Rahmen des "Aktionskalender der 10. Wärmepumpen Wochen NRW" der "EnergieAgentur.NRW", über den auch im Hörfunk auf WDR 2 berichtet wurde, fand am 2. Februar ein Infoabend zum Thema "Vielseitigkeit der Wärmepumpe" statt. Veranstaltungsort war das "Energie Zentrum" des Partnerunternehmens, der Fa. Dehne, in Witten.

Infoabend WärmepumpeUnter den zahlreichen Besuchern waren sowohl jene, die sich einfach ganz allgemein Informationen zu den Themen "Erdwärme" und "Wärmepumpe" einholen wollten, aber auch solche, die ganz konkret in absehbarer Zeit ihre Heizung modernisieren werden und nun Hilfe bei einer Grundsatz-/System-Entscheidung benötigen. Die Präsentationen und Vorträge der Fachleute und die anschließende offene Diskussionsrunde waren hierzu passend gestaltet.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Besucher die Gelegenheit, sich in der Ausstellung einige Exponate aus der Nähe anzusehen. So konnten Sie sich auch davon überzeugen, dass eine Wärmepumpe, in diesem Fall eine Luft/Wasser-Wärmepumpe der Fa. Ochsner, die speziell für die Erzeugung von Warmwasser aus der Raum-/Umgebungsluft konzipiert ist, sehr leise arbeitet. Für diejenigen, die sich in der (Elektro-)Technik und in der Thermodynamik ein wenig auskennen, war der Blick in das Innenleben einer Ochsner-Sole/Wasser-Wärmepumpe sicher sehr aufschlussreich.

Infoabend WärmepumpeWir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle sei noch darauf hingewiesen, dass im "Energie Zentrum" der Fa. Dehne allmonatlich eine Veranstaltung zu verschiedenen Themen unter dem Oberbegriff "Energie" stattfindet. Weitere Informationen finden Sie hier.